top of page

Germany's Next ...

Aktualisiert: 19. Juni 2023

... Speaker Model



Die neueste elektronische Errungenschaft gibt mir endlich die Möglichkeit alle meine Lautsprecher-Modelle in ihren Fähigkeit zu "casten".



Tatsächlich sind das noch nicht alle Boxen, die ich gerne vergleichen möchte. Aber in Ermangelung an Kabeln habe ich mal 4 Boxenpaare an zwei Endstufen gehört. Die Umschalteinheit Omnitronik LUB-27 ist ein wunderbares Werkzeug zum A-B-Vergleichshören. Maximal 7 Paar Lautsprecher kann ich so an 2 unterschiedlichen Verstärkern unabhängig via Fernbedienung testen.


Mal schauen welches Modell es auf die Titelseite der Cosmopolitan schafft!?!

Dazu ein Blick auf die Details und ein Satz jedem Model (v. l. n. r.):



Concert II, Lautsprecher Berlin: Ausgewogen, zurückhaltend mit schönen Bass

Knick, Onken Breitbandlautsprecher: Langzeittauglich mit schlankem und tiefem Bass

JBL 4430: Allrounder mit warmem Bass und ohne Hornklang

Monitor 1, SnakeOilAudio: Transparent, direkt und etwas Hornklang

SpecHorn, Wolfgang Vollstädt: Klangwunder mit etwas Eigenklang, aber Bühne

Network 5.0, Speakerheaven: Sauber, ausgewogen aber zurückhaltend

LePetit, Jean Hiraga: Speziell, mit Bühne aber sehr wenig Bass

コメント


bottom of page