Holzhandwerk trifft auf Cafékultur. Ein Paar der Lautsprecher mit der kleinen japanischen Membran, dem Gehäuse aus Walnussbaum und Mezza Luna Stoff spielt nun im Café am Riedtor in Villingen.
Wie oft bei guten Dingen, braucht es auch bei Le Petit Zeit um die Qualitäten dieses Lautsprechers schätzen zu lernen. Im ersten Moment fällt der schwache Bass auf und erst nach Tagen und Wochen wird verständlich, dass diese Kiste ein wunderschönes und vor allem realistisches Klangbild in den Raum zaubert.
Kaffee ist nunmal bitter und Wein sauer. Aber wenn man die Eigenheiten der Genussmittel zulässt, kann man Tolles erfahren. Ähnlich wie guter Wein nicht süß sein muss, um ihn zu genießen, benötigt es keine Bassorgien, um das Wesen der Musik zu erfahren. Das einfache Konzept der Le Petit überzeugt gerade durch die Abwesenheit einer Frequenzweiche und der Wiedergabe aus einem Punkt.
Es braucht Zeit die Qualitäten dieses Lautsprechers zu erfahren. Sie sind herzlich eingeladen auf einen Kaffee bei Rudi im Café am Riedtor, um geschmacklichen und klanglichen Genuss zu erleben!
Comments