top of page

Pumuckl Memorie

Aktualisiert: 5. März 2023

Ich gebe zu, der Anspruch für dieses Memorie ist überschaubar, aber darum geht es bei den 100 auf 100 Millimeter großen Holzplatten auch nicht. Tatsächlich benötige ich mal ein paar Muster, wenn es um Abstimmung auf Räume, Stoffe und anderes Optisches geht.



Von jeder Holzart, die ich momentan hier lagere gibt es jetzt acht Quadrate. Alle wohlgemerkt noch unbehandelt. Die Farb- und Strukturvielfalt von Naturwerkstoffen ist immer wieder eine Augenweide.

Im Einzelnen liegen da: Ahorn, Lärche, Sipo (Mahagoni), Eiche, Tanne, Nuss, Eisbuche und Kirsche.


Ein weiterer Kandidat ist durch die Arbeit am Projekt Wie man sich bettet dazu gekommen. Es handelt sich um gedämpfte Kernbuch. Die neun Holzsorten sind nun nochmals mit vier Beschichtungen versehen, wodurch jedes Holz seinen Charakter individuell verändert.




Von links nach rechts: Öl, Schellack, Gießharz, Hartwachs, unbehandelt

Von oben nach unten: Kirsche, Walnuss, Rotbuche, Eisbuche, Mahagoni, Ahorn, Eiche, Lärche, Tanne


bottom of page