Kay, Olli und Tessa haben die weite Reise von Bremen respektive Schwelm angetreten, um eine gute Woche hier im Schwarzwald zu verbringen.
Anlass für den Besuch war der Bau zweier Subwoofergehäuse.
Olli hatte für sein Setup in den heimischen Wänden mit 18-Zoll-JBL-Präziosen so eine Idee, die er gerne in einer vernünftigen Holzwerkstatt aufbauen wollte. Es handelt sich um ein 8-Kubikfuß-Universalgehäuse, dessen Formate über die einer handelsüblichen Waschmaschine bzw. Wäschetrockners hinausgehen.
So wurden die Drei umgehend in die Familie integriert und wir haben gemeinsam eine wundervolle und intensive Woche verbracht.
Material war ausreichend vorhanden und so sind wir ziemlich zügig vorangekommen. Nach einem Kaffee und einer kurzen Einweisung ging's los und jeder hat seine Aufgabe gefunden. Meine geliebten SpecHörner, angetrieben von Kays Old Buffalo haben mit Ollis UFO den Lärm der Maschinen übertönt und für die musikalische Übermalung in der Werkstatt gesorgt.
Das Material für die Innenverstrebungen haben wir vom Holzlager geholt und abgerichtet. Anschließend in die Gehäuse eingepasst.
Neben der Hauptarbeit an den 225L-Boxen sind zahlreiche Nebenprojekte aufgetaucht. Mit Herzblut, Liebe und einem Lächeln haben wire noch reichlich Chassis-Material gesichtet und den Telefunken-Reciever zerlegt. Eine offene Schallwand ist entstanden, über die noch zu berichten sein wird, und der ein oder andere Dekoartikel wurde aus Resten aufgebaut und so vor der sicheren Verbrennung bewahrt.
__________
Auch ich bin über mich hinausgewachsen, habe der VoTT-Skulptur einen Horntreiberpatienten entnommen und vertrauensvoll in die Hände des Chassis-Doktor gegeben.
"Wie Du mir - so ich Dir" heißt unser Motto. Als Gegenleistung für die holzhandwerkliche Unterstützung gab's Messungs- und Optimierungs-Einheiten für meine Projekte. Immer ergänzt durch brachiales Hifi-Wissen und ironische Kommentare.
Abends wurde dann gut gekocht und bis spät in die Nacht Musik genossen.
In Summe war es eine wirklich gelungene Woche mit viel Musik, viel Holz und sehr viel Lautsprecher!
Was für eine Woche! Das war wirklich fantastisch. Vielen, lieben Dank für die Gastfreudschaft, die ich genießen durfte. Alle Neugierigen, die einen Facebook Account haben können ja mal HIER klicken. Gruß Olli
Wenn man als Handwerker in eine Werkstatt kommt, die so gut ausgestattet ist, drücken einen die Pupillen schon mal ein Muster in die Brille. Christoph hat und dann am Beispiel des 8 cubicfuß Gehäuses gezeigt,wie man richtig bauen kann. Das war eine Wohltat und ich habe eine Menge dabei gelernt. In den Zeiten, an denen meine mithilfe nicht benötigt wurde, durfte ich in den Restekörben für die Verfeuerung rumwühlen, wobei ich ein paar mitleidige Blicke bekommen habe. Da war aber so viel spielzeug für mich drin😍 Ich durfte wieder Kind sein und habe mit Bauklötzchen gespielt. Danke dafür, dass ich das durfte😁 Lieben Gruß aus Schwelm, Kay