top of page

Monitor#Eins Bro

Aktualisiert: 21. Aug.

Manche Dinge sind so gut, dass man sie wiederholen sollte. Bro meint also kein Marketing, sondern Jugendsprache. So habe ich zwei M#1 aufgebaut, die den bereits gelieferten sehr ähneln, also "Brother" sind.


ree

Dieses Model in Palisander habe ich letztes Jahr zusammen mit einem Kunden aus München entworfen. Tatsächlich hat es so gut gefallen, dass ich es noch einmal aufgebaut habe.


ree

Abermals sind alle Erkenntnisse aus den letzten Monitoren eingeflossen. Ganz wichtig sind die Widerstände im Signalweg. Hier sollten wirklich hochwertige Modelle, beispielsweise Jantzen Superes eingesetzt werden. Das Horn dankt es mit einem deutlich sanfteren Ton.


Der Anschluss ist gleichzeitig Träger der Frequenzweiche und ist mir schön JBL-like gelungen. Natürlich ist diese nicht ganz original M#1, sondern "inspired" wegen der Fase, aber klingen tut es mindestens genauso gut.


ree

Auch die Schnittkanten sind so wie beim Bro in München passend gebeizt.


ree


Zwei ganz ähnliche Bros von dieser Monitor#Eins existieren im Großraum Berlin und Frankfurt. Hochglanz weiß lackiert ist diese M#1 passend zum Hummel-Gehäuse aufgebaut.


ree

Vor lauter Verpackungsarbeit habe ich diesmal total vergessen Bilder des fertigen Lautsprechers zu machen. Dieses Modell hat noch eine Abdeckung in weiß erhalten.


ree

Der kürzlich eingetroffene Nachwuchs sorgt nicht nur für etwas Projektstau, sondern auch dafür dass ich den so hoch geschätzten persönlichen Kontakt zu meinen Kunden beim Ausliefern gerade nicht wahrnehmen kann. Aber dafür gibt es ja den Klangraum und jeder ist herzlich eingeladen die optimierte M#1 bei einem guten Espresso zu genießen, gerade jetzt wo das Cafe Audiophil schon wieder geschlossen ist aber immerhin in neuer From eröffnen wird.


Gute Reise Bros!



 
 
 

Kommentare


bottom of page